Frage von juweil, 24

Pflegefrei-Parkett von Weitzer (bzw. lackiertes von anderen Herstellern) wirklich pflegefrei?

Wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungsberichte.. auch gerne über ein lackiertes Parkett von einem anderen Hersteller.

Antwort
von hobbyrapperxy, 17

Kein Fußboden ist pflegefrei. ;)
Selbst Fließen sollte man ab und zu mal wischen und einen Teppich saugen.
Aber der Pflegeaufwand ist bei lackiertem oder UV-geöltem Parkett definitiv geringer als bei oxidativ geöltem Parkett.
Lackiertes Parkett kann ganz normal mit Lackpflege nebelfeucht gewischt werden und bei UV-geöltem Parkett reicht sogar nur reines Leitungswasser. Da würde ich noch nichtmal irgendein Reiniger verwenden, außer bei sehr hartnäckigem Schmutz.

Antwort
von Demoparkett, 14

Pflegefrei?

Wenn der Boden nicht genutzt wird und der Raum Luft Los, dann wäre der Parkettboden pflegefrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten