Hallo. Ich würde mich gerne mal für eine bekannte darüber ein bisschen Informieren und mich Interessiert wie das Funktioniert. Kennt sich jemand damit aus?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das HNR zahlt der Patient aus eigener Tasche.
Die Hilfsorganisationen haben fast alle eine bundesweite Zentrale. Dort landet der Notzruf und wird entsprechend disponiert... Nachbar, Pflege, Rettungsdienst...
Nun, man benötigt eine ( 3-er ) TAE Dose der Telekom an der Wand und dann nur noch den Vertragsabschluss.
Im Preis nehmen sich JUH / ASB / DRK / Malteser uhd private Anbieter nicht viel.
Ausführliche Antworten dazu gibt es hier: www.hausnotruf24.info "Fragen und Antworten".Das erspart mir hier eine Menge Text. Da können Sie auch für Lau das Gerät anfordern und testen. Allerdings ist noch nie eines zurückgekommen. Kassenabrechnung wird künftig möglich sein. Wir verstehen nur nicht weshalb Senioren mit einem Kassenzuschuss von 9€ im Monat ein Notruftelefon für 39€ bei Mitbewerbern bestellen. Der Eigenanteil ist immer noch 30€/Monat. Bei uns bekommt bekommt man bundesweit die Leistung für 19,95€ im Monat.Ohne Kassenzuschuss. Eventuell darf ich das hier auch als Frage formulieren und freue mich auf eine Resonanz. Jede Frage werde ich persönlich beantworten. Mit freundlichen Grüßen, Hans-WernerSchrepel, Geschäftsführer von HausNotruf24.

Das mit dem Hausnotruf ist so nicht ganz richtig. Hat der Patient eine Pflegestufe, bezahlt in der Regel die Kasse. Es kommen aber hier noch einige schen zusammen, die berücksichtigt werden müssen. Die Johanniter Unfall Hilfe hat zur Zeit die sogenannten Sicherheitswoch, man kann das Grät 4 Wochen testen für lau. http://www.johanniter.de/org/juh/leistungen/kampagne/sicherheitswoche/deindex.ht... Oder einfach Johanniter.de, da wird der Link eingeblendet.
Tel.0800/3233800 (Kostenlose Nummer )
Ich habe auch ein Gerät und kann sagen, das es mir schon mein Leben gerettet hat.
Wichtigste Vorraussetzung der Übernahme der Kosten eines Hausnotrufes durch die Pflegekasse ist die Einstufung in eine Pflegestufe. Wenn dann noch eine Gangunsicherheit vorhanden ist und der Versicherte zumindestens stundenweise alleine zuhause ist, gibt es normalerweise keine Probleme mit der Bewilligung. (Ich bin selbst MDK-Gutachter...) Ohne Pflegestufe gibt es keinerlei Zuschuss.
Hallo SternHausmarke,
wenn du dir nicht sicher bist, was für dich das Richtige wäre, lass dich doch einfach mal telefonisch beraten. Wir haben das für unsere Großmutter auch machen lassen und die kostenlose telefonische Beratung hat uns sehr weitergeholfen. Schau doch mal auf diese Webseite, da ist für dich bestimmt auch was dabei (http://www.expert-security.de/vitaris-Hausnotruf)
Nicht nur für ältere Menschen, sondern auch für hilfebedürftige Menschen ist so ein Hausnotruf-System von Vorteil.
Grüße Emily
Die Pflege dann in dem Fall die Johanniter?
Naja. .. wenn Ihr bei ihnen seid, dann von ihnen gepflegt werdet, dann bietet sich das an.
Letztlich egal. Zahlen tut der Patient.