gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pflegedienst macht Druck bei mir - was tun?

gefragt von Eisblume2009 am 19.10.2009 um 12:05 Uhr

Hallo, habe folgendes Problem mal wieder mit dem Pflegedienst für meine Mutter. Der kommt 2x täglich raus, aber nur wegen der Medikamentenvergabe. Jetzt machen die Druck bei mir, weil meine Mutter wohl schon ein paar Mal nicht gehört hat, das geklingelt wurde. Allerdings zu den vereinbarten Zeiten kommen die auch nicht - manchmal nachmittags um 16 Uhr - wo sie auch nochmal einkaufen ist und die Tabletten soll sie auch erst abends bekommen. Meine Mutter weigert sich zurecht in der heutigen Zeit, das sie den Schlüssel nachmachen lässt - weil das ist auch mit Kosten verbunden und für mich mit Fahrerei, weil ich mich schon bei der Hausgesellschaft erkundigt habe und ich muss dann überhaupt sehen, wie ich da- hinkomme und ne Zusatzkarte brauche. Jetzt machen die mir so einen Druck wegen der Schlüssel - und dann drohte er da noch mit, das die notfalls sich was anderes einfallen lassen würden wegen meiner Mutter. Im übrigen habe ich die Generalvoll- macht und ich habe auch nein gesagt, mit der Schlüsselrausgabe und ich weiß auch, das man die nicht rausrücken muss, wenn derjenige noch fit ist. Kann der Pflegedienst wirkllich so ein Druck ausüben? Ich sollte mich noch mal mit meiner Mutter zusammensetzen, aber mehr als nein werd ich nicht bekommen und ich hätte nur bis morgen Frist. Ist das rechtens? An wen kann ich mich wenden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Druck (346)
Schlüssel (278)
Pflegedienst (39)