Frage von kleinesie14, 24

Pflegeausbildung zuschüsse?

Huhu, im September fange ich die Ausbildubg zur examinierten Altenpflegerin an. Habe schon die kleine Helfer Ausbildung (1Jährige) kann ich zu dem Gehalt was ich in der Ausbildubg bekomme noch was von Amt o.a bekommen? und wo muss ich mich da melden wenn ich die Anträge haben möchte? Glg Vanessa :)

Antwort
von Nightwing99, 10

Du kannst Auszubildenenbeihilfe für deine Erstausbildung beantragen hat zwei Haken. 1. Wie gesagt Erstausbildung wenn du schon die zur GPA hast wird die wohl auch als Erste gelten. 2. Die Ausbildungsvergutung in der Altenpflegeausbildung ist in den meisten Bundesländern ziemlich hoch und somit knapp über der Grenze die nicht überschritten werden darf um diese zu bekommen. Einfach mal beim Jobcenter bzw. Arbeitsamt erkundigen ansonsten Wohngeld beantragen.

Antwort
von geckobruno, 9

Du kannst evtl. aufstockendes Alg2 beantragen, oder vorher versuchen Wohngeld zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten