Frage von Hiepteen, 12

Pflege24h?

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der 24h Pflege, ich würde gerne wissen wie das so abläuft und ob dazu eine Fachkraft benötigt wird?

Antwort
von RheumaBaer, 6

Das hängt sehr von den Bedürfnissen der zu pflegenden Person ab,ein geistig gesunder Mensch mit einer Behinderung im Bereich der Hände/Beine bräuchte eher einen guten Erfüllungsgehilfen,eine demente Person,die vielleicht sogar körperlich fit ist,müsste unter fachliche Aufsicht,da es bei ungelernten Kräften,und auch bei Familienangehörigen,schnell zur Erschöpfung/Aggression kommen kann. Beatmete oder mit Sonden versorgte Patienten brauchen immer fachlichen Hintergrund. Finanziell ist es eine Frage der Pflegestufe. Schreib mir nur im Kommentar Deine Fragen spezieller auf,ja? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten