Frage von eklezeitalter, 14

Pflege Zwergmuschelzypresse?

Ich habe seit ein paar Jahren eine Zwergmuschelzypresse, sie ist mittlerweile 1,50 m hoch. Sie wächst sehr langsam, was auch klar ist, aber seit vorigem Jahr treibt sie zwar grün aus, doch von innen heraus werden die Triebe braun. Sollte man dieses Blattwerk entfernen, oder soll man es alleine abfallen lassen ? Wer kennt sich hier aus ? Danke schonmal für die Antwort

Antwort
von michamama, 10

innen wird die Pflanze braun

Lichtmangel

man kann es lassen oder auch abzupfen

Schaden tut es der Pflanze nicht

Meine ist schon über 50 Jahre alt

Kommentar von eklezeitalter ,

danke für die Antwort, aber Lichtmangel kann es nicht sein, sie steht ja unter freiem Himmel im Garten

Kommentar von michamama ,

meinte ja auch nicht die Pflanze an sich, sondern das Innere der Pflanze

Kommentar von eklezeitalter ,

danke Dir, da bin ich zufrieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten