Frage von TheOceansDeep, 30

Pflege wird als Semi- Profession bezeichnet. Warum?

Wie schon in der Überschrift geschrieben würde ich gerne wissen warum die Pflege auch als Semi-Profession bezeichnet wird. Ich finde leider kaum was im Internet und meine Unterlagen geben keine Lösung dieser Frage her.

Vielen Dank schon einmal )

Antwort
von Welux, 22

Eine Profession ist das wissenschaftliche Fundament eines Lehrstuhls. Du hast bei Pflege unheimlich viel wissenschaftliche Anteile. Allerdings ist das nicht die Wissenschaft der Pflege, sondern die Pflege bedient sich bei den Medizinern (eigenständige Profession). Sprich Pflege ist was das "Studium" (kann man studieren mittlerweile) eine "Halb"-Wissenschaft, weil nicht alle Punkte erfüllt sind um als eigene Profession zu gelten.

Kommentar von TheOceansDeep ,

Oke Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten