Frage von tosch85, 36

Pflege von gereitzer Haut nach Gesichtsrasur?

Hallo, ich habe Probleme mit empfindlicher Haut. Rasiere mich mit einem Series 5 von Braun. Danach wasche ich meine Haut mit Balea Med (erst Waschgel, dann Gesichtswasser anschließend Creme) ohne Alkohol und Parfum und andere Zusatzstoffe, dennoch brennt es sehr und meine Haut ist lange gereizt, so dass ich mich nur alle zwei Tage rasieren kann. Andere Produkte aus der Drogerie, wie Nivea sensitiv habe ich auch schon probiert, hier ist es dann eher noch schlimmer.

Habt ihr Tipps für mich, was ich ändern könnte um die Sache erträglicher zu machen? Anders rasieren? Geeignetere Pflegeprodukte? Andere Reihenfolge?

Vielen Dank!

Antwort
von Shoshin, 36

Hallo,

vor dem Rasieren solltest du ein leichtes Peeling machen, Naturprodukte Hausmarke Rossmann oder DM. Du solltest dich nach dem Duschen rasieren, weil Haut und Haare somit eingeweicht sind. Dann mit einem Sensitiv-Schaum - womöglich auch für Frauen in Haarwuchsrichtung rasieren. Im Anschluss kannst du einen Waschlappen mit warmen Wasser ca. 5 Min. auf der Haut halten und danach cremst du dich mit einer Gesichtscreme für empfindliche Haut ein. Ich kenne deine Rasierer jetzt nicht, evtl. solltest du den auch wechseln, bzw. ohnehin mit Desinfektionsspray tgl. reinigen. Funktioniert dies nicht, kannst du dich in der Apotheke einmal beraten lassen. Kommst du letztendlich nicht weiter, solltest du einen Hautarzt aufsuchen. Vielleicht reicht es auch, wenn du dich alle zwei Tage, statt jeden Tag rasierst.

LG Shoshin

Antwort
von transatlantik93, 34

Rasierst du dich mit kaltem oder warmen Wasser?

Kommentar von transatlantik93 ,

http://blackbeards.de/rasur/

Hier gibt es gute Tipps. Auch viel Werbung ;)

Kommentar von tosch85 ,

Ich rasiere mich trocken und wasche dann mit kaltem Wasser und Waschgel.

Antwort
von Shoniiilove, 31

Also ich bekomme immer von freunden und Familie Empfehlungen das ich baby Öl und baby Puder (allgemein baby Produkte ) drauf machen soll gegen brennen bzw jucken habe es allerdings noch nicht ausprobiert :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community