Frage von YourSenpai, 36

Pflege von Cosplay perücken?

Welche produkte sollte man verwenden?

Was sollte man beachten?

Antwort
von niraK22052015, 29

Also ich hatte mal eine Perücke von Deidara (Naruto Shippuden) und ich musste diese immer jeden Tag bürsten damit sich keine Knoten bilden. Außerdem hab ich meine Perücke nicht einfach so in den Kleiderschrank etc. geworfen sondern hab immer darauf geachtet dass die Perücke auf eine kreis- bzw. kopfförmige, "Statue" sag ich mal, steht. Besser gesagt war es eine alte Puppe der ich es immer drauftat. Naja nach 2 Jahren ging die Perücke beim Umzug leider doch kaputt. Naja... Kann man nichts machen. ^^

Kommentar von YourSenpai ,

Danke für deine Antwort! Was für eine Bürste hast du zum kämmen benutzt? Hast du sie auch mal gewaschen? :)

Kommentar von niraK22052015 ,

Also ich habe immer ganz normale Kämme und Bürsten benutzt. Man sollte von den Spitzen der Perücke anfangen zu bürsten, wenn es lange Haare sind, weil man sonst ein größeres Risiko eingeht Haare rauszureißen. Nach der Bürste bin ich nochmal mit dem Kamm durchgegangen da die Haare sehr glatt sein mussten. Und ich hab meinen Kamm und meine Bürste schon normal mit bisschen Wasser gewaschen, da ich kein Dreck in den Haaren haben wollte. ;D

Antwort
von Pixelnostalgie, 15

Schau dir mal diesen Link an: https://pixelnostalgie.de/2015/10/cosplay-peruecken-richtig-pflegen/

Dort wird eigentlich sehr gut erklärt auf was du achten musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community