Hallo, ich habe eine Studentenblume bekommen und weiß nicht wie die Pflege und das Düngen aussieht. Hat jemand auch so eine Pflanze?

Studentenblumen (Tagetes) sind eigentlich sehr anspruchslose Pflanzen. Sie sind eher für draußen geeignet, weil den Geruch nicht jeder als angenehm empfindet. Wenn es nicht gerade regnet, regelmäßig gießen (aber nicht unbedingt jeden Tag, die vertragen auch mal Trockenheit).
eine sehr anspruchslose Blume, die von mir, zwischen Rosen gepflanzt, nicht mal gegossen wird. Ich habe außerdem festgestellt, daß Schnecken sie nicht mehr mögen wenn sie blüht. Sie säht sich auch sebst aus und merkwürdigerweise gehen dort die Schnecken nicht mal an winzig kleine Pflanzen.

Wir säen sie immer selber aus und verpflanzen sie dann im Garten.Es ist eine sehr anspruchslose Pflanze, die von mir keinen Dünger bekommt.Nur gießen sollte man sie regelmäßig.

siehe teardrop1109 und als weiterer Hinweis: Nacktschnecken und überhaupt Schnecken lieben Studentenblumen über alles. Also gut absammeln oder Schneckenkorn, sonst hast Du plötzlich nur noch Strempel stehen.

Hab sie einfach in den Gaten geflanzt und Gut. Im Topf sollte man sie sicherlich ab und an mal gießen.