gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pflege und Düngen einer Studentenblume

gefragt von majalieschen am 03.06.2009 um 18:46 Uhr

Hallo, ich habe eine Studentenblume bekommen und weiß nicht wie die Pflege und das Düngen aussieht. Hat jemand auch so eine Pflanze?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.498 Pflege x 2.217 Düngen x 74 leicht x 59 Studentenblume x 1

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 3. Juni 2009 18:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Studentenblumen (Tagetes) sind eigentlich sehr anspruchslose Pflanzen. Sie sind eher für draußen geeignet, weil den Geruch nicht jeder als angenehm empfindet. Wenn es nicht gerade regnet, regelmäßig gießen (aber nicht unbedingt jeden Tag, die vertragen auch mal Trockenheit).

anonym
beantwortet von bambelbi am 4. Juni 2009 15:25
0x

eine sehr anspruchslose Blume, die von mir, zwischen Rosen gepflanzt, nicht mal gegossen wird. Ich habe außerdem festgestellt, daß Schnecken sie nicht mehr mögen wenn sie blüht. Sie säht sich auch sebst aus und merkwürdigerweise gehen dort die Schnecken nicht mal an winzig kleine Pflanzen.

Raller
beantwortet von Raller am 4. Juni 2009 06:06
0x

Wir säen sie immer selber aus und verpflanzen sie dann im Garten.Es ist eine sehr anspruchslose Pflanze, die von mir keinen Dünger bekommt.Nur gießen sollte man sie regelmäßig.

Teddyle
beantwortet von Teddyle am 3. Juni 2009 18:52
0x

siehe teardrop1109 und als weiterer Hinweis: Nacktschnecken und überhaupt Schnecken lieben Studentenblumen über alles. Also gut absammeln oder Schneckenkorn, sonst hast Du plötzlich nur noch Strempel stehen.

Berserker
beantwortet von Berserker am 3. Juni 2009 18:48
0x

Hab sie einfach in den Gaten geflanzt und Gut. Im Topf sollte man sie sicherlich ab und an mal gießen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.