kann mir jemand weiter helfen? Putze regelmässig das badezimmer und habe öfters silberfischle im bad woran liegt das?

Feuchtigkeit Wärme und Zucker - das mögen die kleinen Plagegeister !
So kannst du das Problem Lösen.
Bekämpfung vom Silberfisch - Hausmittel
Als einziger natürlicher Feind ist der Ohrwurm bekannt. Weil wir den aber auch nicht unbedingt so gerne in unserer Wohnung beherbergen wollen, müssen wir uns anders behelfen:
Eine geriebene Kartoffel auf einem Stück Papier anbieten: Die Fischchen kriechen darunter und können in der Früh mitsamt ihrer Mahlzeit entsorgt werden.
Ein mit Gips bestreutes, feuchtes, weisses Baumwolltuch ins Badezimmer legen - darunter sammeln sich die Fischchen und man kann sie am nächsten Tag ausschütteln.
Eine 1:1 Mischung aus Zucker und Borax (oder Backpulver) in die Ritzen streuen: Der Zucker ist das Lockmittel und Borax quillt bei Feuchtigkeit auf - der Raum bleibt jahrelang garantiert verschont.
Schalen mit Salmiakwasser vertreiben die Eindringlinge innerhalb von 24 Stunden.
Gebrauch von Insektiziden: Ungezieferspray, Köderdosen, Ungezieferstaub und Klebefallen.
feuchtes biotop. aber schau mal in der suche, da gibt es abhilfe auch bei den tipps.
http://www.gutefrage.net/tipp/hausmittel-backpulver-ist-ein-vielseitiges-mittel-...
Nimm mal Köderdosen dann hast du Sie komplett weg.
KleineFrage am 25. April 2008 08:04 Ich hab auch Silberfische und solche Köderdosen haben bislang leider gar nix gebracht... :o(
danke. aber das hat bei mir nix genützt
DH
hört sich ja supi an glei mal ausprobieren