Frage von MartinL82, 30

Pflege Ledertasche?

Hallo,
Habe mir eine neue Ledertasche von Bugatti aus Rinderleder gekauft; die Tasche hat den Namen Domus.

Da es meine erste Tasche ist: reicht eurer Meinung nach ein regelmäßiges imprägnieren der Tasche aus?
Oder würdet ihr es auch mit einem Pflegemittel pflegen, z.B. dem pflegeglanz von erdal in farblos mit Mandelöl. Das hätte ich daheim ☺️

Danke für die Rückmeldungen!
Martin

Antwort
von Flintsch, 18

Ich würde dir zu "Bergsteigerfett" oder "Effax Lederbalsam" raten, da beide produkte keine Zusätze enthalten, die im Nachhinein das Leder austrocknen und rissig werden lassen:

Effax: https://www.louis.de/artikel/effax-lederbalsam/10038847?list=213364846&filte...

Bergsteigerfett: https://www.louis.de/artikel/bergsteiger-lederfett-farblos-200-ml/10038843

Kommentar von MartinL82 ,

Ich hätte auch Juchtenfet von Woly daheim bzw. das G-Wax von Grangers.
Das Juchtenfett verwende ich für meine Lederschuhe bzw. das G-Wax für meine Meindl Nubukleder-Wanderschuhe.
Geht eines der beiden fette?

Kommentar von Flintsch ,

G-Wax kenne ich nicht. Ich telefoniere gerade mit einem Kumpel und der meint, Juchtenfett wäre auch sehr gut.

Kommentar von MartinL82 ,

Hab Rückmeldung von Bugatti bekommen. Die hätten Wachs vorgeschlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community