Pflege im Seniorenheim, was bedeutet das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genau das heißt es. Aber es fallen natürlich auch Sachen wie Hilfe bei der Körperpflege und beim Essen darunter. Manchmal sicher auch mit ihnen zu spielen (Gesellschaftsspiele) oder Spazierengehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das k a n n auch mit zu den grundpflegerischen Betreuungsaufgaben gehören. Ein Seniorenheim ist aber kein Pflegeheim und die Aufgaben sind eher nicht in dem gen.Bereich. Senioren sind noch weitestgehend selbständig, sind aber auf die Hilfe von Pflegekräften in einigen Situationen angewiesen. Hab' keine Zweifel, Du schaffst das. Alles Gute! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur das, Du darfst sie auch windeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung