Frage von Ridgeback12, 35

Pflege, Hilfe, Großeltern?

Hallo!
Meine Oma lebt mit meinem Opa alleine in einem Dorf in Kroatien. Beide sind pflegebedürftig aber vorallem meine Oma. Da es niemanden gibt der sich um die kümmern kann, will meine Mutte so seinen Pflegeurlaub beantragen. Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Mutter ihre Eltern im Ausland für einige Monate pflegen kann ohne dass sie ihren Arbeitsvertrag verliert?

Danke im Voraus

Antwort
von Sabsi69, 16

Doch sowas gibt es, kenne ich aber nur, wenn die Eltern in Deutschland zu pflegen sind, wie das mit im Ausland zu pflegenden ist, fragst du am besten mal bei der Krankenkasse deiner mutter nach. Vielleicht können die weiterhelfen 

Kommentar von Ridgeback12 ,

Oki, dankeschön trz. für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community