Sollen sie immer gewaschen werden, wenn sie extrem verschmutzt sind? Oder kann das auch zur weiteren Abnutzung führen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mit Bürste und warmen Wasser kannst du nichts falsch machen.

Es kommt ganz auf die Qualität der Schuhe an.. Hin und wieder kann man sie im Normalfall schon in dem Schonwaschgang durchlaufen lassen.. Aber besser gut abbürsten, feucht abwischen und auf dem Balkon zum Lüften stellen!

Mit Wasser saeubern,trocknen lassen und dann impraegnieren.Auto-Cockpitspray drauf ist auch super.
ihr wascht eure schuhe in der waschmaschine? ui, dafür lieb ich meine guten fussballschuhe zu sehr. ;)
naja, ansonsten, am allerbesten is, stell dir schon vor dem spiel einen eimer wasser und ne bürste hin, direkt nach dem spiel gehts immer noch am besten, ich denke das würden auch manschaftskollegen gern mit nutzen, is zumindest bei uns so.
Schau mal hier: http://www.fussballschuh-test.de/pflege-tipp-mittel/
Ab und zu stecke ich sie schon mal in die Waschmaschine bei 30 Grad. Gebe sie aber zuvor immer in einen Wäschesack oder alten Kissenbezug. Denn erstens hatten sich schon mal die Schnürsenkel am Ende aufgelöst oder zerissen, und zweitens hatte ich schon bei glänzenden Kunststoff-Schuhen böse Abrieb-Stellen.