angenommen das dein vater zum pflegefall wurde, nach einem schlaganfall. man möchte ihn nicht ins heim bringen und übernimmt die pflege zu hause selbst. im moment ist Pflegestufe 2 attestiert, aber der vater wird zum tyran, nichts geht nach seiner erkrankung wie er will muss ständig zur toilette aus dem Bett transportiert werden, waschen funktioniert nicht mehr alleine essen auch nicht er schiebt sich maximal die geschnittenen stücke in den mund. in der nacht muss mutter ständig raus weil er nach ihr ruft also kurzum ständig pflege. ob er stufe 3 bekommt??

Aufjeden Fall beantragen lieber heute noch als morgen!!!
die bekommt er so schnell nicht, da müsste er schon halb tot sein.Die Krankenkassen sind da unheimlich stur und geizig. Aber versuchen kannst du es, musst du halt sehr übertreiben. Aber wenn er noch selbst zum Klo gehen kann , bekommt er bestimmt nicht Stufe drei, meine mutter kann gar nicht mehr gehen und hat auch nur 2.Muss man ja nicht sagen, dass er allein zum klo kann, dazu müsste er aber Windeln haben.
lies das mal durch und ich glaub du weißt dann wie alles läuft. http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4usliche_Pflege Hoffe ich konnte dir helfen.

schwer zu sagen... stufe drei kriegt er wenn er nicht mehr essen kann und vierte meist wenn er auch nicht mehr sieht. hängt aber vom begutachter ab, ruf ihn einfach zu dir und laber ihn voll. die sparen auch gerne. meine mama kann nicht 100 meter gehen und hat kaum stufe eins gekriegt.