Frage von dergero, 31

Pflege durch ausländische Pflegekräfte - Pro und Contra?

Hallo,

ich würde gerne wissen, welche Pro und Contra Aspekte die Beschäftigung von ausländischen Pflegekräften hat und wo man an entsprechende (legale) Kontakte kommt. Ich will natürlich, dass alles offiziell und versichert ist. Aber auch zu teuer soll es nicht sein.

Vielen Dank.

Antwort
von auberta, 20

Warum denn nicht? Sind Polen oder allgemein Osteuropäer schlechtere Menschen? Ich denke nicht!! Ich habe das Gegenteil festgestellt: Gerade die polnische Pflegekraft von meiner Mutter war immer sehr freundlich und absolut fleißig.

Ohne die Osteuropäer im Pflegesektor, wäre die Branche meiner Meinung nach schon untergegangen. Kannst dich ja mal hier informieren: https://www.prosenior-betreuung.de Dort sind viele Infos zum Thema "polnische Pflegekräfte". Ist auf keinen Fall minderwertig... zumindest kannst du das nicht pauschal sagen. Insbesondere bei der genannten Seite auch der Gedanke, Flüchtlinge als Pflegekräfte einzusetzen.

Antwort
von oxygenium, 20

dazu äußere ich mich lieber nicht zu direkt,weiß aber aus direkter Quelle das damit viel Geld gemacht wird. Auch über die Ambulanten Pflegen die einen Vertrag mit solchen Firmen haben und die Ostdeutschen Kräfte anbieten.

Oft müssen dann Familien einen Knebelvertrag unterschreiben und sitzen dann fest..So profitiert dann der Pflegedienst und zusätzlich die andere Firma die Pflegekräfte schickt.

Und dann wird es teurer als man denkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten