pflege dual?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen, 

also Erfahrungsberichte findest du zum Beispiel hier: http://www.gesundheit-studieren.com/duales-studium/erfahrungsberichte/. Die Vergütung hängt von dem Unternehmen ab. Teilweise bekommst du ein normales Ausbildungsgehalt, teilweise aber auch weniger, da das Unternehmen für die die Studiengebühren bezahlt. Das würde ich mich auf jeden Fall informieren!

Auch bei denen Jobmöglichkeiten gibt es Unterschiede. Wenn du Pflegemanagement studierst hast du andere Berufsmöglichkeiten als wenn du Pflegewissenschaften studierst. Deine Arbeitgeber werden aber auf jeden Fall Unternehmen aus der Gesundheitsbranche sein (Krankenhäuser, Versicherungen, Hochschulen etc.).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung