Frage von Soulmate1990, 21

Pflege Drachenbaum-Dracaena marginata?

Hallo zusammen, wir haben uns heute eine zimmerpflanze zugelegt. Ich hab absolut keine Ahnung von Pflanzen, daher würde ich gerne wissen wann man die das erste mal umtopfen muss und ob man so ein Plastik Blumentopf wieder braucht, nur in größer und der übertopf einfach drüber kommt oder ob man direkt in den übertopf Pflanzen kann? Ich danke euch.

Antwort
von CharaKardia, 12

Umtopfen erst, wenn die Wurzeln unten den Topf anfangen zu sprengen. Ein Topf mit löchern ist wichtig, damit das Wasser abfließen kann, du kannst den Plastiktopf dann in einen Übertopf packen.

Der Drachenbaum möchte immer leicht! feucht gehalten werden, aber nicht nass sein. Ab und an düngen schadet nicht, er ist aber wirklich genügsam. Über ein helles Plätzchen freut er sich.

Kommentar von Soulmate1990 ,

Vielen lieben Dank.

Antwort
von HerrDegen, 10

Meiner Erfahrung nach eine sehr, sehr pflegeleichte Zimmerpflanze. Ich würde dir empfehlen, den Plastiktopf zu entfernen und dann in einen Tontopf zu pflanzen, doppelt mit Plastik könnte Staunässe erzeugen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten