Frage von 0Cxlxnx0, 20

Pflege damit Afrokrause besser wachsen?

Ich habe eine sehr starke (Afro-) Krause und da meine Haare ziemlich Trocken sind, brechen sie schnell ab und werden somit nicht länger. Meine Frage dazu wäre, ob es eine bestimmte Pflege Art gibt, damit meine Haare auf natürlichem Wege wachsen. Ich habe bis jetzt ungefähr Schulterlange Haare, möchte aber gerne längere. Da ich noch zur Schule gehe, kann ich nicht die Zeit aufwendigsten Kuren oder ähnliches machen. Kann mir jemand helfen??? Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen ;)
LG, Celine

Antwort
von Minabella, 4

Wasche deine Haare nicht zu oft, und verwende Schampoo nur am Ansatz. Gib darauf Acht dass deine Haare beim Schlafen nicht zu sehr am Kopfkissen rubbeln, da die Spitzen so schneller brechen. Mach dir zum schlafen gehen also am besten einen Dutt ganz oben auf dem Kopf :) Um deinem Haar genug Feuchtigkeit zu spenden kannst du regelmäßig natürliche Öle verwenden zB Kokusnussöl oder Olivenöl (Komplett von der Kopfhaut bis in die Spitzen einmassieren und über Nacht oder einige Stunden einwirken lasen) . Auch das regelmäßige massieren der Kopfhaut regt das Haarwachstum an! Falls du viele Stylingprodukte verwendest oder viel Schampoo mit Silikonen, solltest du mal ein Reinigungsschampoo verwenden ( gibt es bei Rossmann oder DM), denn dann kommt die Pflege wieder besser ins Haar und die Haare brechen weniger :) Ich hoffe die Antwort hilft dir ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten