Frage von fighter90, 35

Pflege bei Seborrhoischem Ekzem?

Hallo

Ich leide ein bisschen an einem Seborrhoischem Ekzem und zwar habe ich am Kopf die Schuppen und auch an den Nasenflügeln und zwischen den Augenbrauen, sehr fettige Haut im Gesicht mit Mitessern und am Körper dafür sehr trockene Haut.

Kennt jemand eine gute Körperpflege die möglichst geruchlos ist ukd keine schädlichen Stoffe wie Parabene, Mineralöl und Silikon enthält?

Ich habe die Hydro-Lotion 5% Urea von Eubos versucht, sie ist eigentlich gut aber riecht etwas eklig säuerlich(wegen der enthaltenen Milchsäure wahrscheinlich.)

Antwort
von FFFheit, 22

Ein Versuch wert er lohnt sich bestimmt die Haut mit Akne Ex Gesichtswasser reinigen danach Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe auf tragen.

Die Haare mit PSO Intensiv Shampoo waschen, aber nicht so oft alle 2 Tage reicht.

Urea ( künstliches PiPi) solltest du nicht benutzen es hilft nur oberflächlich kann die Haut schwammig machen und anfällig für Pilz.


Google mal.

Kommentar von fighter90 ,

habe arganöl gekauft und nach der reinigung einmassiert und bin begeistert

meinenhaut ist schon nach 2 tagen viel reiner und weicher und nicht mehr so fettig

was ist denn an urea nicht gut? seit ich es benütze juckt meine haut nicht mehr nach dem duschen

Kommentar von FFFheit ,

das freut mich für dich, nur reines Arganröl ist sehr teuer was an Urea nicht gut ist steht doch oben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten