Frage von Stressika, 312

Pflastersteine einschlämmen, aber wie geht es richtig?

Wir haben unser Grundstück mit neuen Pflastersteinen auslegen lassen und um unnötige Kosten zu sparen wollen wir die Pflastersteine selbst einschlämmen. Nur Frage ich mich wie man da richtig vorgeht? Überall haben wir ne Menge Sand verstreut bekommen, welcher natürlich aufgrund der Jahreszeit alles andere als trocken ist. Ist es wichtig viel oder wenig Wass zu nehmen (mit nem Gartenschlauch) und das mit einem passenden Besen zwischen die Fugen zu bringen?

Antwort
von peterobm, 291

der Sand wird schlicht eingekehrt. Du kannst wässern und das ganze von vorne.

Kommentar von Stressika ,

Wie ich bereits erwähnt habe ist der Sand nicht trocken sondern feucht, somit lässt er sich natürlich nicht so einfach zwischen die Fugen fegen!

Kommentar von peterobm ,

dann dauert etwas länger, oder du solltest den Sand trocknen lassen; was aber nicht ratsam wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community