Frage von Lucy02161, 84

Pflasterallergie - gegen welchen Stoff bin ich allergisch?

Hallo Leute, Ich hab eine schreckliche Allergie gegen Pflaster, da wo der Pflaster Kleber meine Haut berührt, Schwellt die Haut an und es entstehen juckende Bläschen. Allerdings nicht bei Sensitiv pflastern.

Weiß jemand, gegen welchen Stoff ich allergisch Bin ?

Antwort
von Gestiefelte, 58

Die Sensitiv-Pflaster kleben nicht so stark. Also kannst du vermutlich den Kleber nicht ab.

Antwort
von Akuamariam, 64

Vllt gegen den "Kleber" -also das damit das Pflaster auch klebt

Kommentar von Lucy02161 ,

Das war mir klar...aber welchen Stoff?

Trotzdem danke:)

Kommentar von Akuamariam ,

Das ist schwierig zu sagen, denn Kleber setzt ja nicht aus einem Stoff zsm - frag doch einfach das nächste Mal beim Arzt oder Apotheke nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten