Frage von marienkaefer040, 56

Pflaster oder an der Luft trocknen lassen?

Hallo mein Kater hat mich gerade (nicht extra-er war auf meinen Armen und hat sich erschreckt als ich mit meinem Fuß gegen das Sofa gekommen bin und hat mich dann beim abspringen gekratzt) gekratzt es ist schon ein bisschen tief aber es hat schnell aufgehört zu bluten nachdem ich es desinfiziert habe. Die Wunde ist etwas über dem Auge sollte ich lieber ein Pflaster darauf tun oder es trocknen lassen?ich habe jetzt etwas Kopfschmerzen kann nicht davon kommen oder?

Antwort
von LillyFee000, 28

Hallo, ich würd's trocknen lassen,dann kannst du es auch bald eincremen, bei pflastern in Verbindung Mut katzenkratzern habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, die wunde blieb feucht und ist nicht gut abgeheilt und gab eine narbe. Alles gute, Lg

Kommentar von marienkaefer040 ,

Danke:)

Kommentar von LillyFee000 ,

gerne :)

Antwort
von Bananana7, 33

Hmm. Bei einem Kratzer brauchst du kein Pflaster...eigentlich. Pflaster ist ja auch vor allem dafür, dass an die Wunde kein Schmutz rankommt und es sich entzündet. Also denke ich, alles gut. Aber wenn du dich wohler fühlst klebe eins darauf. Alles gute :)

Kommentar von marienkaefer040 ,

Danke:)

Antwort
von Lesliese, 31

Hey,  ich würde es an der  Luft trocknen lassen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community