Frage von Gucky26, 37

Pflaster Fugenreinigung ohne Metall und Chemie?

Hallo, ich hab seit längerem jetzt mit großen Pflasterflächen zu tun dort die Fugen zu reinigen. Bis jetzt haben wir die Lösung mit der Motorsense mit normaler Sensenschnur, nur dies ist ganz schön aufwendig und echt mal Zeit raubend. Doch die Maschinen mit metallbürsten kann ich nicht einsetzen allein schon wegen der Verletzungsgefahr für die Badegäste die barfuss hin und her laufen.
Chemie ist auch nicht drinn...

Nun jetzt die Frage hat einer von euch eine Idee wie man große Fugenflächen schnell und effektiv sauber bekommt?

Antwort
von Parhalia, 10

Gegen Wildkraut in den Fugen des Pflasters könntest Du z.B. mit einem Hochdruckreiniger vorgehen, welcher zudem die Heisswasserbereitung ( über 100 Grad ) per Dieselbrenner ermöglicht.

Das können zwar nur professionelle Geräte, aber dann hältst Du bei regelmässiger Behandlung die Fugen weitestgehend krautfrei. Auch die meisten Algen auf den Oberflächen sterben so in der Regel mit ab.

Dann benötigst Du für den Rest viel weniger Druck und hast nicht die ganz grosse Gefahr der Fugenausspülung des Pflasters. 

Antwort
von ChrisHamburg784, 6

Hallo Gucky,

bekam jedesmal bei der Fugenreinigung Rückenschmerzen und es musste eine Lösung her, habe mir den Einhell Elektrischer Fugenreiniger BG-EG 1410 gekauft, ( siehe http://elektrischer-fugenreiniger-kaufen.de ). 

Habe wirklich extrem positive Erfahrungen gemacht, und Dank des höhenverstellbaren Aluminiumrohres konnte ich das Gerät an die Körpergröße individuell anpassen . Rückenschmerzen habe ich nun keine mehr ;-)

- Auch bzgl. Verletzungsrisiko diese Maschine ist inkl. Nylonbürste

Hoffe konnte etwas helfen, Sonnige-Garten-Grüße aus HAMBURSCH

Christian

Antwort
von labertasche01, 21

Habt ihr schon einen Hochdruckreiniger versucht?

Antwort
von newcomer, 19

Hochdruckreiniger ?

Kommentar von Gucky26 ,

Dran gedacht haben wir schon, nur haben wir nicht immer die Möglichkeit Stromkabel zu verlegen oder uns an das Wassernetz anzuschließen.

Doch die Idee ist gut, ich versuch des mal meiner Firma nah zu legen das aus zu testen.

Gibs denn keine Großflächige Maschine die man einsetzen kann?

Kommentar von newcomer ,

mobiler Waschsauger ähnlich wie sie in Einkaufscenter benutzt werden so mit Rundbürste und Saugeinheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten