Frage von worldtruth,

pflaster für genähte wunde

Hi, also Ich habe mich vor kurzen am schienbein verletzt und die wunde musste genäht werden. Die Fäden müssen noch rausgemacht werden, d.h. sie sind noch drin. Jetzt habe Ich leider meinen Artzt Termin verpasst wo mir auch ein neues Pflaster gegeben werden sollte. Weiß jemand welche Pflaster bei solchen wunden benutzt werden. Ich brauche unbedingt eins Da das vom Arzt wieder ab ist. Also weiś jemand was ich da kaufen müsste? Danke schon mal Im Vorrauas P.s. sorry wegen der schlechten rechtschreibung etc. Schreibe mit meinem Handy :)

Antwort von beangato,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In einer Apotheke müsste man Dir helfen können.

Antwort von Dackelmann888,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gehe in die Apotheke ,Die Wissen es.Sonst nehme ein Pflaster 6 cm Breit.

Antwort von stonitsch,

Hi worldtruth,die Nahtlänge und-fläche sollte mit dem Pflaster nicht verkleben.Am besten kennt man sich in der Apotheke aus.Die nähte selbst lassen sich dann gut entfernen.LG Sto

Antwort von Leaos,

Da nimmst Du Wundgaze und machst das nur von oben an den Rändern mit Leukoplast fest. Kein klebendes Pflaster direkt auf die Wunde oder die Fäden.

Antwort von Nicole1992H,

KlammerPflaster kannst aber auch ein normales nehmen der arzt nimmt es dir nicht für übel wenn du ein eigenes drauf machst

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wundversorgung bei steri strips? hey :) am freitag wurde ich am arm operiert aber der Arzt hat mir leider nicht viel zur wundversorgung gesagt.. die wunde wurde genäht und dann mit steri strips überklebt und ich habe außerdem noch ein großes Pflaster darüber... der arzt meinte ...

2 Antworten
  • Genähte Wunde säubern Hallo ihr Lieben, meine Schwester wurde Mittwoch am Bein operiert und die Wunde wurde genäht. Am Freitag wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen und die genähte Wunde wurde noch einmal gesäubert. Jetzt habe ich aber die Vermutung, dass die Wunde ...

10 Antworten
  • Ab wann wird eine Wunde genäht werden.? Huhu alle. Hätte da einmal eine Frage, möchte gerne wissen wie tief eine Wunde sein muss damit sie genäht wird. Das Bild zeigt meinen Oberschenkel. Müsste die wunde theoretische genäht werden?Oder ist sowas noch zu klein und würde eher '...

6 Antworten
  • Schnittverletzung Hallo habe mich am Finger geschnitten und wurde genäht. Hab heute die Fäden gezogen bekommen und fahre morgen auf Urlaub und die Wunde darf nicht nass werden, jetzt wollte ich fragen ob es irgend einen Wasserfesten Verband oder Pflaster das ich sc...

5 Antworten

Fragen Sie die Community