Frage von MickyMaus3, 51

Pflanzliche Tabletten gegen akne?

Hab jz Tabletten vom arzt verschrieben bekommen, die pflanzlich sind. Meint ihr sie könnten die Akne bekämpfen, also billig sind sie auf jeden Fall nicht Packung kostet 20€, daher müssten sie schon was nutzen.

Antwort
von TheHeckler, 32

Nur weil etwas rein pflanzlich ist, muss es noch lange nicht schlechter sein als ein synthetischer Wirkstoff. Allerdings hängt dies vom Wirkstoff ab. Es gibt auch rein pflanzliche Medikamente wo die Wirkung mehr aus "Ich glaube dran" besteht als tatsächlich chemisch oder biologisch zu wirken.

Leider interpretieren viele Menschen den Satz "rein pflanzlich" oftmals mit "ist gesund oder ist nicht schädlich" was vollkommen falsch ist. Naturprodukte können unter Umständen eine viel höhere Wirksamkeit haben im Vergleich zu synthetischen Produkten.

Besonders im Bereich von Toxinen und Giften hat die Natur ein riesiges potential Entwickelt wo der Mensch mit seinen synthetischen Produkten noch weit hinterher hängt.

Kommentar von MickyMaus3 ,

Also ich hab ein besseres Gefühl 3 mal täglich was einzunehmen, das pflanzlich ist als antibiotika

Kommentar von TheHeckler ,

Das erste Antibiotikum, ein Penicilin, ist zufällig entdeckt worden als man einen Schimmelpilz auf einer Bakterienkultur gesehen hat. Also ein Naturprodukt :-)

Antwort
von sojosa, 35

Das kann dir keiner garantieren und der Preis sagt nichts über die Wirksamkeit aus. Nicht alles was teuer ist, ist auch gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community