Frage von 420dude, 50

Pflanze.sieht aus wie salvia divinorum?

Hallo liebe Community... Ich habe eine pflanze gefunden dessen blätter aussehen wie die von salvia divinorum aber um ganz sicher zu gehen wollte ich fragen wie salvia divinorum riecht.. Die blätter bei mir riehen bisschen erfrischen (so wie airwaves) und ansonsten sehr stark und lecker etwas süßlich.

Antwort
von Bitterkraut, 50

Anhand eines einzigen Blattes kann man gar nix sagen. Du mußt schon die ganze Pflanze fotografieren.

Was du da hast, kann irgendeine Minze, eine Melisse, eine Nessel oder ein Salbei oder sonstwas sein. Das Blatt hat die häufigste Blattform überhaupt.

Kommentar von 420dude ,

Ok ich mach schnell ein bild von der pflanze

Kommentar von Bitterkraut ,

auch dann wird es schwierig sein, die Pflanze zu bestimmen. Die Lippenblütler sehen sich alle sehr ähnlich. Dein Blatt sieht eher gar nicht nach Salbei aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten