Frage von BWCEG, 41

Pflanze|Pflege?

Hallo, Heute habe ich eine Pflanze bekommen von Bekannten. Die haben viel um die Ohren und ich will die nicht nerven. Ich weiß nicht genau, was das genau für eine Pflanze ist und wie ich sie zu pflegen habe. Wäre nett, wenn sich einer die Zeit nimmt und hilft. Ich will ja schließlich, dass sie überlebt.

Ich tippe auf eine parlor palm... bin mir aber echt nicht sicher. Die Qualität des Bildes ist so mies, weil ich nicht wieder wegen der Dateigröße eine Fehlermeldung haben wollte. Danke im Voraus! :)

Antwort
von michi57319, 11

Ich denke, es ist eine Bergpalme.

https://www.otto.de/p/zimmerpflanze-bergpalme-357514369/#variationId=285682966

Ich hab auch so eine. Die ist ziemlich anspruchslos.

Sicher bin ich mir jedoch nicht, weil ich dieses Gewächs vor langer Zeit geschenkt bekam und noch irgendwas mit "Sumpfpflanze" im Kopf habe.

Sie verträgt auf jeden Fall wenig, sowie reichlich Wasser. Also eher unkaputtbar ^^

Kommentar von BWCEG ,

Hatte so eine Pföanzenerkennungsapp. .. die ist aber nicht so gut ;D Danke für die Hilfe... dann kann erstmal nichts schief gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten