Frage von dontteachme, 16

Pflanzenzelle für die schule nachbauen, brauche gute ideen?

Wir haben den Auftrag bekommen, im Biologie Unterricht versch. Zellen nachzubauen, ich habe mich für die pflanzenzelle entschieden. Nun bin ich aber ein ziemlich unkrrativer Kopf. Ich bitte deshalb um Vorschläge und Tipps.

Vielen dank

Antwort
von Wunnewuwu, 13

Welchem Zweck soll denn das Modell dienen?

Im Prinzip kannst du einfach einen Schuhkarton nehmen und das Modell damit begründen, dass Pflanzenzellen eine stabile Zellwand besitzen. Aber das wäre wohl zu einfach.

Modelle dienen der Anschaulichkeit bestimmter Strukturen und/oder Funktionen. Mach dir erstmal Gedanken, was du genau anhand des Modells zeigen möchtest. Dann sollte dir vielleicht auch mehr einfallen, wie du es herstellen kannst.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community