Frage von HansHolichbach2, 46

Pflanzenöl und Kamillentee gegen Pickel/Pickelnarben?

Hallo, wollte nur mal wissen, ob Pflanzenöl und Kamillentee wirklich gegen Pickel/Pickelnarben helfen, bevor ich meine Haut weiter ruiniere, frage ich lieber hier, ob es wirklich hilft! Falls das nicht klappen sollte, würde ich mich freuen, wenn ihr mir andere Hausmittel rät, die klappen sollen :)

Danke im vorraus

Antwort
von Anifabula, 20

Teebaumöl und Gesichtsdampfbäder mit Kamillentee helfen sehr gut gegen Pickel, da sie antibakteriell wirken und die Haut desinfizieren.

Gegen Pickelnarben kann ich dir Zinksalbe empfehlen, einfach auf die betroffenen Stellen auftragen. Oder du tupfst mit einem Wattepad ganz ganz wenig Zitronensaft auf die Pickelmale - die wirkt bleichend
und kann die Narben aufhellen bzw. sogar verschwinden lassen. Aber
vorsicht: dabei wird die Haut ausgetrocknet und wenn du sehr empfindlich bist kann es auch total stark jucken/brennen. Also nachher unbedingt ein gutes Feuchtigkeitsfluid verwenden, keine Creme, denn die sind oft so fettig, dass sie die Poren erst recht verstopfen und neue Pickel entstehen. Ich verwende gerne das Feuchtigkeitsfluid von lavera mit Biominze und Salizylsäure.

Zink hilft übrigens nciht nur äußerlich sondern auch innerlich. Du kannst dir ein Zinkpräparat, oder noch besser ein Mulipräparat das mehre Vitaminen und Spurenelemente kombiniert, aus der Apotheke holen. Zink, Kupfer, B-Vitamine, Vitamin C, Kieselerde, sind essentiell für reine Haut. 

Damit du keine neuen Pickel mehr bekommst ist auch eine gesunde Ernährung wichtig: wenig junk food, Süßes und Fettiges sowie Milch- und Fertigprodukte vermeiden! Stattdessen viel Gemüse essen und grünen Tee trinken, der wirkt antibakteriell.

Damit wird sich dein Teint bald verbessern! Viel Erfolg!

Kommentar von HansHolichbach2 ,

Danke :)

Antwort
von xXWhitePandaXx, 15

HansHolichbach2 mal so ne Frage an dich was meinst du mit Pickelnarben?Ich hoffe mal das du das meinst was ich denke.Weil wenn ja würde mir das ganze auch was bringen.Hoffe mal auf ne Antwort ^^.

Kommentar von HansHolichbach2 ,

Solche Flecken, die entstehen, wenn ein Pickel ausgedrückt wurde(bei mir auf jedenfall) :D 

Kommentar von xXWhitePandaXx ,

Ah das hab ich auch.Wenn ich's richtig verstanden habe,hoffe ich es hilft mir auch :D.

Antwort
von newbie80, 27

Du kannst mit etwas pflanzlichem nicht mehr ruinieren als mit den chemischen Bomben die sich jeder ins Gesicht schmiert.

Kamille auf jeden Fall, Teebaumöl verdünnt und sonst viel Wasser und auf die Ernährung achten.

Kommentar von HansHolichbach2 ,

Danke :) Vllt ist die Frage dumm, aber muss man diesen Dampf benutzen oder den Tee einfach regelmäßig trinken? und bist du auf Pickel oder Pickelnarben eingegangen?

Kommentar von newbie80 ,

Du kannst den Dampf benutzen und auch mit einem Wattepad und Kamillentee die Haut reinigen. War auf beides bezogen!

Kommentar von HansHolichbach2 ,

Danke :D du hast mir viel Hoffnung gegeben, dass ich diese lästigen Narben wegbekomme!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten