pflanzennamen für jungen?
Hallo! Es gibt ja viele pflanzen namen für mädchen wie z.B. Jasmin, Lily, Rose ect. Aber fallen euch auch welche für jungs ein bzw. Gibt es überhaupt welche? Ich habe nachgeschuat, aber keine gefunden. Könnt ihr mir helfen? LG :)
-
Hilfreichste Antwort von xXxYunax 22.07.2012
Tilian (Linde) ? Nasrin (wilde Rose)
aber schon ziemlich exotisch xD Gefallen mir aber irgendwie hust Andere habe ich jetzt aber auch nicht gefunden.
LG Yuna
-
Solltest nur einfach mal ein wenig nachdenken und überlegen wie gerade alte bekannte Pflanzen ihren deutschen Namen bekamen, denn vieles stammt entweder aus den Altertum, Mittelalter , auch Hebräer , und Christentum , oder aus den Germanischen, somit gibt es irre viele Pflanzen und auch Jungs die solche Namen haben.
Wolf / Wolfgang, Wolfrum, Wulf = Leittiere Odins ( Nordische Gottheit, und stark mit dem Germanischen zu vergleichen ) Somit Wolfmilchgewächse, Wolfsblume,
Johan / Johann / Johanes / Johanis / Jones/ John = Johanneskraut - Johanniskraut
Christine / Christian, Cris = Christusdorn, Christkaktus ( Weihnachtskaktus ) Christrose usw...
Es geht aber auch anders herum, und zwar das Pflanzen ihren Namen von deren Entdecker erhalten. Jeder Aquarianer kennt die Ludwigia ( manche sagen Ludwegia ) somit Ludwig.
War nur ein grober Überblick der mir gerade eingefallen ist,
Gruß Wolf
-
-
Die Frage find ich gut. Habe daraufhin bei Google nachgeschaut, dort findest Du interessante Beschreibungen über weibliche und männliche Vornamen, die ihren Ursprung in der Pflanzenwelt haben. Viel Spaß dabei.
-
-
Petersilie!
-
Nenn ihn doch einfach Lucas :P Pflanzennamen? Ich würd mich als JUNGE schämen
Kommentar von TelanTelan 22.07.2012Ich habe ja nicht vor irgendwen einen pflanzennamen zu geben. Ich wollte nur wissen ob es grundsätzlich welche gibt. Du kannst doch nicht alles Mit Lukas begründen, statt nachzudenken :D
scheint mir kein normaler Jungen pflanzenname zu sein. Im Gegenteil, es hört sich eher weiblich an, oder habe ich gerade deine Ironie überlesen?