Frage von mixmu97, 127

Pflanzen(namen) die schön klingen?

Kennt ihr Pflanzen die einen schönen Namen haben? Am besten welche aus Deutschland:-) und der Name sollte nicht zu lang sein^^ Liebe Grüße mixmu97:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JojajonMTV, 40

Sie hat leider keine Blüte (momentan ;) )

Kommentar von LappiDarr ,

"Hilfreichste Antwort" ... wolltst Du nur 'spielen'??!!

Kommentar von JojajonMTV ,

Wieso?

Antwort
von JojajonMTV, 75

Der Frauenschuh ist eine Orchidee, der Sonnentau eine Fleischfressende Pflanze (brauchst keine Angst davor zu haben 😅) hoffe einige gefallen dir

Antwort
von JojajonMTV, 60

Bitte bedenke: den Sonnentau musst du feucht halten und er braucht spezielle Erde. Wenn du ihn dir zulegen möchtest, kannst du im Baumarkt nach der Erde für Fleischfressende Pflanzen fragen. Zum Frauenschuh kann ich dir ein Bild in die Kommentare schreiben, wenn du willst, den hab ich nämlich auch. Bitte schreib kurz 'n Kommentar, wenn du willst, dass ich dir ein Bild schicke.

Kommentar von mixmu97 ,

Ja gerne:)

Kommentar von JojajonMTV ,

Ich schreibe eine Antwort

Kommentar von JojajonMTV ,

Musst relativ weit unten schauen

Kommentar von mixmu97 ,

Ok danke:)

Antwort
von GanMar, 48
  • Elfenblume (Epimedium)
  • Engelstränen-Narzisse (Narcissus triandrus)
Antwort
von EinfachIch221, 31

Rose / Lilie / Veilchen (Viola) / Flora (komplette Pflanzen Welt)

Antwort
von LappiDarr, 18

ziemlich blöde Frage (sorry - kann kein Motiv erkennen)

aber meine Antwort:

Forsythie, Goldregen, Goldflieder oder Goldglöckchen

Kommentar von LappiDarr ,

ganz vergessen, meine 'Wappenpflanze': Solanum dulcamara

https://de.wikipedia.org/wiki/Bitters%C3%BC%C3%9Fer_Nachtschatten

Antwort
von DeepNquieT, 27

Meine Lieblingspflanze noch...
Die Fledermauslilie- Tacca chantrieri :)

Antwort
von altgenug60, 22

Tränendes Herz

Flammendes Käthchen

Jungfer im Grünen

Antwort
von DeepNquieT, 26

Cataleya Orchidee.. Wahrscheinlich eine der teuersten Blumen die es gibt

Antwort
von Olga1970, 41

Kamille, Veilchen, Enzian, Arnika, Lilie, Margerite, Malve, Aster, Akelei, Rose, Anemone

Antwort
von DeepNquieT, 21

Banisteriopsis caapi- Geisterliane oder auch Ranke der Seele.

Morning Glory- Trichterwinde

Passiflora- Passionsblume

Sorry kenne keine deutschen mit schönen Namen..

Antwort
von DaniGGa3, 15

Valarie