Frage von Shikatsuu, 39

Pflanzenkunde: Welche Pflanzen sind das?

Guten Morgen! Vorab entschuldigung, ich bin leider eine totale Null in Pflanzenkunde. Nun sind mir beim Spazieren aber zwei Pflanzen aufgefallen, welche ich nicht kenne - erstere vielleicht, weil sie (noch?) so grün ist. Bild 1 zeigt die erste Pflanze, sie ist etwa 20cm lang. Bild 2 zeigt schon die zweite Pflanze, welche etwa Menschengroß war. Bild 3 stellt ebenfalls die zweite Pflanze dar, allerdings nur die Spitze und etwas näher. Was sind das für Pflanzen?

Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eltenjohn, 14

Ackermelde und Königskerze

Antwort
von Grauspecht, 16

Bild 1 sieht nach weißem Gänsefuß aus.
Bild 2+3 ist eine Königskerze. Sie blüht gelb und ist eine zweijährige Pflanze.
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/k-kerze.htm

Antwort
von ClausO, 21

Das zweite ist eine Königskerze,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community