gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pflanzenhaarfarbe

gefragt von amiria71 am 01.09.2009 um 23:41 Uhr

Ich habe neulich mal, aus Rücksicht auf mein Baby und zum Schutze der Umwelt, meine Haare mit Logona Pflanzenhaarfarben gefärbt. im Ergebnis ist auch alles schön geworden. Allerdings fand ich es irre kompliziert und unkomfortabel. Zum Glück hat mir mein Mann geholfen und es war schönes Wetter! Die halbe Wiese war voller Pampe davon und hinterher habe ich hunderte Liter Wasser gebraucht, bis das ganze Zeugs wieder aus den Haaren war....soviel zum Umweltschutz. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, wie man sich die Sache erleichtern kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haare x 7.721 henna x 71 pflanzenhaarfarbe x 2

anonym
beantwortet von penthesileia am 2. September 2009 00:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst kaum erwarten, dass der geneigte Leser nun erstmal hingeht und sich informiert, was zum Teufel Logona ist. Es wäre folglich an dir zu erklären, wo nun genau das Problem liegt. Was mich betrifft, so halte ich von allem außer Henna Natur so ziemlich gar nix. Sollten sich die Probleme ähneln: Bei Henna empfiehlt sich, die Masse geschmeidig anzurühren und mit einem Spatel möglichst schnell aufzutragen. Nicht, wie meist empfohlen, Strähne für Strähne. Dann wird das Zeug kalt, zäh und krümelig. Lieber dick und grob. Anschließend Folie um den Kopf wickeln, je besser das Zeug haftet, desto haltbarer. Zum Auswaschen braucht es höllisch Geduld und viel Wasser. Und die unendliche Hoffnung, dass dieser erdige Dreck keinen festen Propfen im Abflussrohr hinterlässt. Das Auftragen ist bei Henna einigermaßen beeinflussbar und nur halb so schwer, wie viele denken. Das Ausspülen ... das ein ein anderes Thema.

Kommentar von amiria71 am 2. September 2009 13:31

klingt als ob die Probleme sich ähneln. Wissen kann ich das widerrum nicht, weil ich ja noch nie reines Henna benutzt habe. Gerade weil ich ja nicht weiß, ob es vergleichbar ist, habe ich die Marke dazu geschrieben und gesagt "wer hat schon Erfahrung". Hätte ja sein können, da die ziemlich verbreitet sind, dass die noch jemand benutzt hat.

Beim Auftragen mit dem Spatel: werden die Haare auch drunter gefärbt, wenn man den Brei sozusagen nur "oben drauf" schmiert?

anonym
beantwortet von LyTHien am 2. September 2009 07:15
0x

Pflanzenhaarfarbe ist sowieso am Besten fürs Haar..besonders Henna^^ es gibt sogar durchsichtiges Henna, das man sich auf die Haare macht, nur, um sie zu pflegen!^^

anonym
beantwortet von meerkatze am 1. September 2009 23:48
0x

Nur weil es pflanzlich ist, muss es noch lange nicht ungefährlich sein. Es gibt genügend Pflanzen, die sehr giftig für den Menschen sind und das ist sicher weniger getestet als gebräuchliche Haarfärbemittel.

Lass das Haarefärben, bis das Baby da ist, und dann lass dir danach vom Friseur eine gescheite Färbung machen. Mit so einer Pflanzenhaarfarbe versaust du dir nur noch die Kleidung, wenn es mal regnet und die Farbe doch nicht so gut hält wie du hoffst. Ist z.B. bei Henna so.

Kommentar von amiria71 am 1. September 2009 23:53

1) baby ist da, wird aber noch gestillt. die letzte färbung war jetzt über ein jahr her und so konnte ich nicht länger rumlaufen schüttel 2) es handelt sich um logona - wenn du nachgesehen hättest, oder bescheid wüsstest, wüsstest du auch, dass das tatsächlich nach allem was man nachforschen kann ok ist. Ökotest sehr gut. 3) Mit chemischen Haarfärbemitteln kann man sich auch wunderbar die Kleidung versauen. 4) Was Dein ganzer Text komplett an der Frage vorbei....

anonym
beantwortet von lalaranch am 1. September 2009 23:48
0x

Wenn du schwarz färben möchtest, kannst du das auch mit Tee machen. Ist wirklich umweltfreundlich und preiswert.

Kommentar von amiria71 am 1. September 2009 23:50

nein, nicht schwarz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.