Frage von Kerem38, 22

Pflanzendünger im aquarium?

Hey leute ich wollte mal fragen ob die pflanzen im aq. IM Pflanzendünger drinn sein müssen.Bei mir ist es so dass es eine sehr sehe dünne schicht ist und die pflanzen diese Schicht nur berühren und nicht innendrinn sind .Könntet ihr mir sagenob es so geht ?

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 11

Hallo,

Die meisten Pflanzen nehmen ihre Nährstoffe über das Wasser auf. Wurzelehrer nehmen Stoffe über den Boden auf. 

Solltest du Flüssigdünger benutzen, werden die meisten Pflanzen sie auch aufnehmen, auch wenn es auf dem ersten Blick vielleicht nicht so aussieht.

Der Dünger muss sich erst mal im Wasser auflösen er wird nicht direkt von den Pflanzen "Aufgesogen".

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community