Einige meiner Blumen stehen auf dem Fensterbrett, haben also richtig viel Licht und gedeihen normalerweise prächtig. Neuerdings werden aber zum Bespiel in der Küche die Blätter ganz dunkelgrün und lammelig obwohl ich gieße wie immer… Woran liegt das!?
Pflanzen sterben?
Antworten (8)
-
3Antwort von
indian59indian59
vielleicht werden sie zu viel gegossen. Im Winter sollte man die Pflanzen nur mäßig gießen. Dann kommt es noch auf die Art der Pflanze an.
-
3Antwort von
madstop75madstop75
Gab es Streit in der Familie? Pflanzen bekommen sowas mit. Wirklich.
-
2Antwort von
monja1995monja1995
In den Wintermonaten brauchen die Pflanzen weniger Wasser und sollten nicht zu nahe an den Fensterscheiben stehen, weil dort zu viel Kälte abstrahlt
-
-
2Antwort von
berlinbeppo Spaßvögel ;) vielleicht sind deine Pflanzen zu nah an der Heizung... Ich habe auf diese Weise im vergangenen Winter meine gesammelten grünen Freunde getötet...
Kommentar von
madstop75madstop75 Mörder ;-)
-
0Antwort von
mzmariomzmario
richtig viel licht im winter?
daß ich nicht lache
licht im winterhalbjahr ist für alle in räumen gehaltenen pflanzen das größt problem auch am fenster!!!
-
0Antwort von
Snoerry nimm die Pflanze mal aus dem Topf und sieh nach ob schon alles verwurzelt ist - dann umtopfen. Wenn die Wurzeln braun sind hast du zuviel gegossen. Dann trotzdem umtopfen die stehen zu nass.
Kommentar von
Pferdchen1972 Im Winter umtopfen.Willst du der Pflanze diesen Stress zumuten?:-(
Kommentar von
Snoerry ja - sowas blödes - denn wenn sie es nicht tut geht die Pflanze sowieso ein - da zuviel gegossen. Also letzte Chance Hop oder Top - umtopfen
-
0Antwort von
ulrichhoulrichho
vieleicht liegt es nur an der jahreszeit! giesse sie mal zwei bis drei wochen ein bischen weniger so mache ich es und es hilft
-
lach