1

Pflanzen sterben?

Frage von 58erWolfgaeng 58erWolfgaeng

Einige meiner Blumen stehen auf dem Fensterbrett, haben also richtig viel Licht und gedeihen normalerweise prächtig. Neuerdings werden aber zum Bespiel in der Küche die Blätter ganz dunkelgrün und lammelig obwohl ich gieße wie immer… Woran liegt das!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von indian59 indian59

vielleicht werden sie zu viel gegossen. Im Winter sollte man die Pflanzen nur mäßig gießen. Dann kommt es noch auf die Art der Pflanze an.

• 3
    Antwort von madstop75 madstop75

Gab es Streit in der Familie? Pflanzen bekommen sowas mit. Wirklich.

Kommentar von Shira ShiraShira

lach

• 2
    Antwort von monja1995 monja1995

In den Wintermonaten brauchen die Pflanzen weniger Wasser und sollten nicht zu nahe an den Fensterscheiben stehen, weil dort zu viel Kälte abstrahlt

• 2
    Antwort von berlinbeppo berlinbeppo

Spaßvögel ;) vielleicht sind deine Pflanzen zu nah an der Heizung... Ich habe auf diese Weise im vergangenen Winter meine gesammelten grünen Freunde getötet...

Kommentar von madstop75 madstop75madstop75

Mörder ;-)

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

richtig viel licht im winter?

daß ich nicht lache

licht im winterhalbjahr ist für alle in räumen gehaltenen pflanzen das größt problem auch am fenster!!!

• 0
    Antwort von Snoerry Snoerry

nimm die Pflanze mal aus dem Topf und sieh nach ob schon alles verwurzelt ist - dann umtopfen. Wenn die Wurzeln braun sind hast du zuviel gegossen. Dann trotzdem umtopfen die stehen zu nass.

Kommentar von Pferdchen1972 Pferdchen1972

Im Winter umtopfen.Willst du der Pflanze diesen Stress zumuten?:-(

Kommentar von Snoerry Snoerry

ja - sowas blödes - denn wenn sie es nicht tut geht die Pflanze sowieso ein - da zuviel gegossen. Also letzte Chance Hop oder Top - umtopfen

• 0
    Antwort von ulrichho ulrichho

vieleicht liegt es nur an der jahreszeit! giesse sie mal zwei bis drei wochen ein bischen weniger so mache ich es und es hilft

• 0
    Antwort von Putzibuhbuh Putzibuhbuh

Du redest zu wenig mit ihnen in letzter Zeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.