Frage von berlina76, 17

Pflanzen nicht Wässern für 5 Wochen?

Habe mir überlegt Plastiktüten um die Töpfe zu ziehen die ich oben mit Gummi verschieße und so eine Art geschlossenes System zu bauen. Ähnlich wie bei einem ewigen Terrarium. Was glaub ihr wird das Funktionieren? Überleben das meine Topfflanzen?

Antwort
von Spezialwidde, 10

Das wird nicht funktionieren, Pflanzen brauche Luft und müssen Wasser verdunsten. Entweder man behilft sich mit einer Bewässerungskugel (wobei ich mir nicht sicher bis ob das so lange reicht) oder stellt sie beim Nachbarn zur Pflege unter.

Antwort
von bohemianflowers, 7

Willst du das als Versuch machen oder weil du 5 Wochen weg bist?

Es gibt so "Dinger", die man in den Blumentopf stecken kann und mit Wasser füllen kann und die dann langsam Wasser abgeben. Eignet sich sicherlich nicht für jede Pflanze. Aber für viele. Weiß aber nicht, wie man die nennt.

Antwort
von Kandahar, 12

Nein, das würden sie nicht überleben. Sie würden wegschimmeln. Kannst du die Pflanzen nicht in Pflege geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten