Den Kostenfaktor mal vollkommen außen vor gelassen: Hat es irgendwelche positiven oder negativen Auswirkungen auf Pflanzen, wenn man sie mit Mineralwasser gießt?
Und spielt die Kohlensäure dabei irgendeine Rolle?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich gieße meine pflanzen nur mit abgestandenen mineralwasser und sie entwickeln sich prächtig. ach ja! und als Düngemittel habe ich paar alte antibabypillen im haus :-)))))
Ich gieße seit Jahren nur mit Mineralwasser. Wegen der Mineralien. Und brauche dafür keinen Dünger. Meine Pflanzen sind Top.

Na da würd ich eher mit Regenwasser gießen. Kostengünstig, effektiv und ich denke nicht, dass Pfanzen Kohlensäure bevorzugen.
Nein keinen Vorteil, die Mineralien die du da zuführst sind im Leitungswasser auch im wesentlichen enthalten.

Na meinen Rhododendron gieß ich mit stillem Mineralwasser von Aldi, falls die Regentone leer ist oder ich zu faul bin runterzugehen. Die Dinger können keinen Kalk im Wasser ab, genausowenig wie zB Feigenbäumchen.

Ich glaube nicht, dass die Kohlensäure gut ist für die Pflanzen.
Mineralwasser hat dem Leitungswasser gegenüber den Vorteil, dass es keinen Kalk beinhaltet, ob du nun Kohlensäure drin hast oder nicht ist egal, da Kohlensäure eh zerfällt und die Blubberbläschen die aufsteigen CO2 sind. Also werde ätzend noch ungesund...Vom Mineraliengehalt kommt es wohl aufs gleiche raus, ob du Leitunsgwasser oder Mineralwasser nutzt.

Ich habe mit Mineralwasser durchweg gute Erfahrungen gemacht. Denn wie der Name schon sagt, enthält Mineralwasser reichlich Mineralien, und zwar in bereits gelöster Form, wodurch sie von der Pflanze sehr schnell und leicht aufgenommen werden können. Ob mit oder ohne Kohlensäure spielt keine Geige.
Ja, die Anti-Babypillen bringen wirklich was.
stimmt :-)))
Aber, dann kriegen die ja keine Ableger, wie doof.
guter witz... haha