b17081973 am 07.08.2008 um 11:30 Uhr
will 14 tage wegfliegen.hab keinen der meine pflanzen gießt.wie kann ich meine pflanzen über die zeit bringen?
ich hab schonmal davon gehört, dass man plastikflaschen mit wasser füllen kann und dann umgekehrt in die erde steckt. allerdings weiß ich nicht, ob das auch wirklich funktioniert. wenn du geld hast: da gibts doch im baumarkt solche kleinen wasserspeicher, die die planzen automatisch bewässern.

Neben die Pflanzen einen Behälter mit Wasser stellen, einen Baumwoll (!)-Bindfaden nehmen und eine Verbindung zwischen Blumenerde und Faden herstellen. Der Faden leitet das Wasser weiter auf die Erde. Hab ich mal bei der Sendung mit der Maus gesehen und da hat es geklappt...

wenn du hast , stelle sie in die Badewanne bzw. in ein Behältnis mit Wasser und weg vom Fenster vor allem Südseite..außerdem gibt es imBaumarkt so Kugeln, die als Wasserreservoir dienen..
und bevor du losfährst nochnals richtig durchwässern uter der Dusche,

Lass etwas Wasser in die Wanne und stell die Planzen ohne übertopf rein. Es gibt glaub ich auch Bewässerungssysteme im Baumarkt.

Alles war die Anderen gesagt haben, kannst Du machen, kommt immer darauf an, wieviel Geld Du zur Verfügung hast?! Am unkompliziertesten sind die Aufsätze für Flaschen, die man im Baumarkt kriegt.
Bei größeren Pflanzen geht das gut.