1

pflanzen gießen

Frage von b17081973 b17081973

will 14 tage wegfliegen.hab keinen der meine pflanzen gießt.wie kann ich meine pflanzen über die zeit bringen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von physiowoman physiowoman

Neben die Pflanzen einen Behälter mit Wasser stellen, einen Baumwoll (!)-Bindfaden nehmen und eine Verbindung zwischen Blumenerde und Faden herstellen. Der Faden leitet das Wasser weiter auf die Erde. Hab ich mal bei der Sendung mit der Maus gesehen und da hat es geklappt...

• 3
    Antwort von schattenstern schattenstern

ich hab schonmal davon gehört, dass man plastikflaschen mit wasser füllen kann und dann umgekehrt in die erde steckt. allerdings weiß ich nicht, ob das auch wirklich funktioniert. wenn du geld hast: da gibts doch im baumarkt solche kleinen wasserspeicher, die die planzen automatisch bewässern.

Kommentar von manu1979 manu1979manu1979

Bei größeren Pflanzen geht das gut.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

wenn du hast , stelle sie in die Badewanne bzw. in ein Behältnis mit Wasser und weg vom Fenster vor allem Südseite..außerdem gibt es imBaumarkt so Kugeln, die als Wasserreservoir dienen..

und bevor du losfährst nochnals richtig durchwässern uter der Dusche,

• 0
    Antwort von Schachner4252 Schachner4252

Alles war die Anderen gesagt haben, kannst Du machen, kommt immer darauf an, wieviel Geld Du zur Verfügung hast?! Am unkompliziertesten sind die Aufsätze für Flaschen, die man im Baumarkt kriegt.

• 0
    Antwort von manu1979 manu1979

Lass etwas Wasser in die Wanne und stell die Planzen ohne übertopf rein. Es gibt glaub ich auch Bewässerungssysteme im Baumarkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.