gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pflanzen für mein Balkon

gefragt von CantarellaCantarella am 27.05.2009 um 14:30 Uhr

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch, habe jedoch nicht unbedingt einen Grünen Daumen, somit bin ich auch nicht dazu veranlagt mich mühevoll um die Aufzucht von Pflanzen zu kümmern.
In meiner neune Wohnung habe ich einen verglasten Balkon, Sonnenseite vormittags, nachmittags schön kühl. Größe 4m x 4m, 5 Stock. Mich reiz es sehr daraus eine grüne Oase zu machen, und brauche einfach Hilfe dabei. Ich möchte endlich mal eigene schöne Pflanzen haben und gemütlich auf dem Balkon sitzen. Wer kann mir Tipps zum Thema Balkongestaltung mit Pflanzen geben, auch Kräuter würde ich gerne aufziehen.

Im Voraus Danke für eure Hilfe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pflanzen (4408)
Balkon (643)
Gestaltung (173)