Ist es gut Pflanzen immer wieder am Fenster zum Licht zu drehen um einen gleichmäßigen Wuchs und Blattverteilung zu erreichen oder schadet das den Pflanzen weil sie sich dann immer wieder „umorientieren“ müssen?

Es gbt Pflanzen die mögen das gar nicht, Benjamini zB. Mit Palmen mache ich das aber auch...
Ob es sie stört weiß ich nicht, doch ich drehe meine Pflanzen auch immer. Aus genau den selben Gründen wie du in deiner Frage geschrieben hast. Bisher konnte ich noch keine "Schäden" feststellen. Mach es ruhig! LG
Meinen Pflanzen hat es bisher nicht geschadet. In der Wohnung habe ich aber auch nur Pflanzen ohne Blüten stehen. Ich kann mir vorstellen, dass sie empfindlicher sind.
Ich denke das kommt auf die Pflanzen an. Mein Benjamin mag das gar nicht, er verliert dann viele Blätter. Meiner Olive macht das nichts aus.

Kommt ein wenig auf die Pflanze an, Citrus-Bäumchen z.B. mögen dies nämlich gar nicht. Wenn man schon dreht, dann sollte dies im Dunkeln geschehen, da sich die Blätter dann nicht zu schnell neu ausrichten müssen. ;-)
Manche mögen drehen, manche streiken dann ganz...
Welche Pflanzen hast Du denn?
Ich habe ausgerechnet einen Bejamin. Und eine große Philodendron, einen Brutbaum und eine Schefflera.
Der Ficus scheint etwas empfindlich zu sein. Brutbaum - sagt mir nichts. Die anderen kannst Du getrost drehen - aber am besten immer nur wenig.