Frage von intothegreen, 6

Pflanzen aus Kernen ziehen?

Hallo, ich liebe es , Pflanzen aus Kernen zu ziehen. Im Moment suche ich Inspiration und Ideen für diese "selbstgemachten" Pflanzen. Die Pflanzen sind für mein Zimmer gedacht, also nicht, um später im Garten zu stehen. Ich habe schon Ingwer, Avocado und Mango. Was könnte man noch ziehen?

Antwort
von Rheinflip, 6

Sehr gut gehen Zitrusgewächse. Am besten fürs Zimmer ist die Kumquat, Zwergorange. Die trägt sogar Früchte. Zitrone etc tragen oft erst ab 1 Meter Höhe Früchte. 

Im Frühjahr kannst du wieder Chilies, Tomaten, Radies anziehen. 


Antwort
von sinabuschmann, 3

Wie wäre es mit einer THC Pflanze?

Kommentar von intothegreen ,

ernsthaft gute idee

Antwort
von halbsowichtig, 4

Gewürze und Heilkräuter wachsen gut am Fenster und sind sogar nützlich.

Antwort
von gschyd, 2

Erdnüsse - http://erdnuesse.eu/pflanzen/

Nektarinen / Pfirsich (Keimzeit 3.5 Monate ... wenn er zu gross ist könntest Du ihn verkaufen :)

Ananas, Kaffee und andere exotische Pflanzen - http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/exot.htm

Physalis und andere Vorschläge - https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-irgendetwas-aus-kernen-der-frucht-pf...

Maracuja - https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-machen-um-maracuja-kerne-schnell-zu...

Antwort
von sikas, 3

Chiliis,Senf,Maggiekraut(Liebstöckel)

LG Sikas

Antwort
von DerDieDasDash, 5

Zitronen?.. Äpfel?.. Braucht ne lange Zeit, bis die größer sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community