gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pflanzen auf Dachgarten

gefragt von LeFonque am 10.05.2009 um 18:07 Uhr

ich habe einen etwa 70qm großen Dachgarten. Davon sind etwa 60% mit Wiese bedeckt. Nun, da mir die Wiese etwas zu "langweilig" ist frage ich mich, was für Pflanzen ich bedenkenlos einsetzen kann. Ich habe eigentlich von früh bis spät Sonne da oben, die Erde ist etwa 30cm tief. Welche Pflanzen kann ich einsetzen (auch winterhart) ohne dass sie eingehen. Wichtig vor allem: das darunterliegende Dach darf natürlich durch zu starke Wurzeln nicht beschädigt werden. Wurzelschutz ist aber natürlich vorhanden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

pflanzen (4408)
erde (822)
dachgarten (14)