gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pflanzelfressende Reptilien=)

gefragt von inusess am 10.10.2009 um 21:49 Uhr

hallo Leute, ich habe mal ne ganz wichtige frage und zwar habe ich interesse an ein 2tes Reptiel da ich aba mit meinen eltern zusammenwohne und die nix von fleischfressern halten genau wie ich wollte ich fragen welches tier man am besten in einem 2 m langen und 90 cm breiten terrarium halten kann es muss ein reiner pflanzenfresser sein und möglichst net giftig tötlich oda ähnliches da ich auch ne kleine schwester habe, zwar geht die da net dran aba man weiß ja nie =) bis jetzt habe ich ne breitrandschildkröte auch die wird perfeckt gehalten im garten und im terrarium. bitte gibt mir mal vorschläge natürlich werde ich mich dazu mit meinen eltern beraten und auch alles mögiche versuchen dieses tier im perfecten lebensraum aufwachsen zu lassen.. BITTEEEEEE HILFE MIR

lg Bianca

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reptilien x 139 Pflanzenfresser x 4

Ringwraith
beantwortet von Ringwraith am 11. Oktober 2009 11:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde Dir zu einem Bartagam raten, die sind pflegeleicht, zutraulich, leicht umgänglich und treue Weggefährten. Außerdem fressen diese neben Mehlwürmern, Heuschrecken, Heimchen oder andere Insekten Obst und Gemüse. Meine Begründung liegt darin, dass diese halt kein reines Fleisch wie Mäuse und Co fressen, sondern Insekten, mit denen man kein Mitleid haben muss ^^.

Wäre Deine Unterkunft (Terrarium) kleiner würde ich zu Geckos raten, allerdings kann man diese anschaun und nicht wirklich etwas unternehmen.

Meine Bartagamen laufen ab und an in meiner Wohnung umher, ich lasse sie in der Wanne baden oder sie kommen zu mir um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen.

Wenn Du Dir im Nachhinein doch noch ein größeres Terrarium anschaffen möchtest, wäre eine Zwischenunterkunft für einen grünen Leguan in Deinem möglich, wobei alle Terrarientiere Proteine und Eiweiß benötigen, die sie aus Insekten beziehen, daher ist eine Haltung eines Reptiles ohne die Verfütterung von Futterinsekten nicht möglich.

LG Ringwraith ;-)

JinxValentine
beantwortet von JinxValentine am 10. Oktober 2009 21:57
0x

Frag mal lieber in so einem Forum, da bekommst du kompetente Auskunft. Bei vielen Reptilien stellt sich außerdem das Problem, dass sie sehr territorial sind, d.h. ihr Revier verteidigen und nicht mit anderen Artgenossen teilen wollen. Da kommt es oft dazu, dass der Größere den Unterlegenen verletzt oder gar anfrißt, deswegen musst du dich vorher wirklich sehr genau informieren, und das nur beim Fachmann. http://www.dghtserver.de/foren/archive/index.php?t-10757.html

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 10. Oktober 2009 21:52
0x

Schildkröten vielleicht?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.