Pflanze zum Züchten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Salvia splendens, Sida cordifolia, Catha edulis, Coffea arabica, Nicotiana spp., Silene capensis, Papaver somniferum (Ausnahmegenehmigung der Bundesopiumstelle nötig, nur zur Deko), Trichocereus pachanoi, Psychotria viridis, Artemisa absinthia, Datura spp. Das Dive alles psychoaktive Gewächse, die relativ einfach abzubauen sind. Einige der Pflanzen dürfen allerdings nur zu botanischen Zwecken kultiviert werden, sonst BtmG-Verstoß. Andere sollte man keinesfalls konsumieren (zB Datura). Ansonsten ist natürlich Gemüse und Obst sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ololiuqui
24.11.2015, 11:25

Danke für's Sternchen

0

Du kannst eigentlich jede einheimische Pflanze vermehren, wenn Du die entsprechenden Samen hast und wenigstens einen Balkon.

Pflanzen die "etwas bringen" wären beispielsweise Himbeersträucher oder allgemein Beeren, die kann man auch in einem Topf (auf dem Balkon halten). Wenn Du etwas mehr Platz hast, kannste Dein Glück auch mit Tomatenpflanzen oder Paprika versuchen. Oder Du ziehst Dir ein Bäumchen und pflanzt es im Wald, mit viel Glück überlebt sie den Wildverbiß.

Noch besser wäre natürlich, wenn Du jemanden kennst, der ein Grundstück hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noah210600
20.11.2015, 00:11

Wüsstest du vielleicht noch eine pflanze die man zu Tee machen kann oder so was ein bisschen anspruchsvoller vielleicht ist als Pfefferminze oder so ? :)

0
Kommentar von noah210600
20.11.2015, 00:22

Hm ja aber Brennesseln wo ist denn da die Schwierigkeit ? Ich mein das wächst ja überall an jeder Ecke denk ich mal ich suche er ne pflanze die jetzt nicht 3 Jahre zum Wachsen braucht aber schon nen bisschen aufwendiger sein kann zu halten und ich hätte es halt gerne das ich die letztendlich trinken oder Rauchen kann damit der ganze aufwand dann auch nen richtiges Resultat hat verstehst du ? :D

0
Kommentar von noah210600
20.11.2015, 00:24

Haha ok auf jedenfall vielen danke für deine antworten

0

Google mal nach Jiaogulahn oder Moringha. Beide Pflanzen kann man bei uns ziehen und geben einen Tee. Soll sehr gesund sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Speziell für Tee eignen sich sehr gut die verschiedenen Minzen, Zitronenmelisse, Zitronenverbene, Thymian, Fenchel, Salbei . . .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Züchte Tee. Züchte Tabak.
Dann kannst Du trinken und rauchen und kommst nicht mit dem Gesetz in Konflikt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mag Dill. Der wächst sehr gut auf mageren, durchlässigen Böden in Solitärlage. Ansonsten gibt es bestimmt für jeden Pflanzensamen der Erde einen Versandhandel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?