Frage von hitmethrough, 39

Pflanze identifizieren ?

Zu welcher Art gehört diese Pflanze? Ich habe mal bei den Sukkulenten nachgeschaut, da meine anderen beiden auch welche sind, aber nicht wirklich diese gefunden. Die Blätter sind ziemlich breit und weich und haben weiche Härchen.

Danke schonmal :)

Antwort
von MTbear, 26

Der Name dieser Pflanze ist Delosperma echinatum.

In der englischen Sprache auch Pickle plant genannt, da man gleich an stachelige Gurken denken muss. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Evtl. unter dem lateinischen Namen suchen.

Kommentar von hitmethrough ,

Vielen Dank :))

Sie neigt sich ein wenig zur seite, weil ihre blätter wahrscheinlich zu groß sind. Soll ich sie ein bisschen stutzen oder wie? 

Kommentar von MTbear ,

Denke das kann man machen wie man moechte. Aber mich persoenlich wuerde es nicht stoeren, solange sie nicht umfaellt. Evtl. umpflanzen oder dann halt doch etwas stutzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten