Hallo ... genau wie szuki schreibt ist es eine Cycas revoluta - ein Palmfarm gehört mit zu den Palmfarngewächsen ... ein Baumfarn aus Südostasien .. viel Lichte - keine pralle Sonne - 18 - 22 ° im Sommer / winter 12 ° mäßig gißen im Winter etwas weniger ... - wenn überhaupt schwach düngen - kein Mineral Düniger - braucht aber gleichmäßige Feuchtigkeit - bei der Pflanze auf dem Foto sind sehr viele Pflegefehler gemacht worden - ich würde anraten umtopfen - die vertrocknenten Blätter abschneiden - den Wurzelballen auskämmen- ein Gemisch aus Erde - Sand - Tongranulat - aber eine sehr gute Drainage - die Erde muss im ganzen auch durchlässig sein -- der Triebbeginn hat angefangen daher alles mit sehr großer Vorsicht das ganze umtopfen

Das ist eine Dattelpalme, die viel zuwenig Licht bekommen hat.
kaesbrot am 20. September 2009 13:27 Klasse! Die Theorie hatte auch eben meine Mama gehabt.
Brugmansie am 20. September 2009 22:22 glaub ich nicht
völliger blödsinn!!!
das ist keine dattelpalme
Cica (Gesprochen Zika) Die hat aber ganz schöne kaputte Blätter. Sonniger stellen
Cycas!!
gesprochen "zükas" nicht zika
ich seh nur das das arme ding sonne braucht,weil es sonne gewöhnt ist...-)
hallo, dies ist oder war mal eine Palme mit Namen Cycas revoluta,auch Palmfarn.Sie braucht einen Halbschattigen bis Schattigen Platz wo es Luftig und warm ist.Am wohlsten fühlt sie sich in sandig-lehmiger Humuserde.Deine ist sogut wie tot.
Cycas revoluta ist KEINE palme!!!!
Cycas revoluta - ja
Familie Cycadaceae
Baumfarn ist falsch!!!
die neuen Treibe zeigen, daß die pflanze VIEL zu wenig lich bekam
.