Frage von Kiddas, 63

Wie heißt die Pflanze dessen Früchte jucken?

Ich kenn von damals noch Pflanzen dessen Früchte jucken. Diese Früchte sehen aus wie kleine Paprikas und die kerne davon haben immer einen juckreiz ausgelöst. Und sie ist ganz normal am Straßenrand gewachsen. Weiß einer wie diese Pflanze heißt .? Würde mich gerne informieren warum die kerne einen juckreiz auslösen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KundenTester, 47

Pampelmusen 

Ne, Spaß :D

Die heißen Hagebutten ;)

Kommentar von Kiddas ,

aah genau die sind es danke.!! :)

Antwort
von Bitterkraut, 21

Hagebutten. Die Härchen im Inneren der Früchte jucken wie die Hölle. Damit haben wir uns als Kinder gern mal gegenseitig gequält... :-))

Antwort
von TwoSoul, 35

Hagebutten

Antwort
von Kandahar, 42

Ich denke, du meinst den Fruchtstand der wilden Rose.


Antwort
von Kirsten0305, 51

Kennst du kein Juckpulver? Die Kerne der Früchte der Wilden Rose oder der Hagebutte?

Als Kinder gerupft und anderen Leuten in den Nacken geschmissen :)

Kommentar von Kiddas ,

das war unsere art von juckpulver ^^

Kommentar von Kirsten0305 ,

Gab ja nichts anderes, so am Strassenrand :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten