Pflanze Camelia "wiederbeleben"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schneide sie noch ein bißchen runter. Ist sie innen noch grun dann lebt sie noch. Dann gehst du am besten zum Dehner da soll sich die Pflanze mal jemand anschauen. Die Topfen auch um du zahlst nur die Erde. Bevor ich sie wegwerfen würde würde ich bei Dehner nachfragen. Mach ich immer so und viele dadurch gerettet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sharii
06.04.2016, 20:24

Super idee, danke :)

0

Diese Camelia ist nach dem Aussehen hinüber, das hat mit dem Katzenangriff wenig zutun. Sie steht erstens viel zu warm und hat wahrscheinlich auch die falsche Erde. 

Sie braucht keine gewöhnliche Blumenerde, sondern saure Rhododendronronerde, und sie würde auch mit Leitungswasser gegossen. Sie benötigt aber kalkfreies Wasser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sharii
06.04.2016, 20:22

Na klar sieht sie schrecklich aus, meine katzen haben ja auch jedes blatt und jede bluete abgerissen die vorhanden war :o ich hatte sie ja einen monat und sie war sehr gesund und so weiter aber dann kamen meine katzen auf einmal auf dumme gedanken .__.

0

Lass sie so, wie sie ist, nur die Zweige, die abgeknickt sind, etwas zurückschneiden. Du hast ja geschrieben, das sie an den Zweigen noch Knospen treibt.
Ich gebe jeder Pflanze eine 2. Change. Allerdings alles, was bis zum Johannistag (24.06) noch nicht wieder ausgetrieben hat, hat die 2.Change nicht genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sharii
06.04.2016, 20:22

Ich versuchs, danke :)

0
Kommentar von wiesele27
07.04.2016, 09:17

da geb ich dir absolut recht. bei mir bekommt auch jede!! Pflanze noch eine Chance und meist wird dies genutzt. ich habe schon pflanzen "wiederbelebt" von denen meine bekannten sagte: kannst mitnehmen die ist tot.

Ganz leicht feucht halten, aber ja nicht nass! abgekochtes oder Regenwasser nehmen. hell aber nicht in die Sonne stellen.

:) gut zureden!  aaabwarten  

0

ich hab nicht die ahnung aber ich würde nicht schneiden... aber vllt schützt du sie besser vor deinen katzen 

edit... aber so ne pflanze is ja schnell bei ikea nachgekauft... ich hoffe der unterton war nicht zu ironisch

ich schriebs nur weil es ausschaut als würd die pflanze in der ecke viel zu wenig licht bekommen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grauspecht
06.04.2016, 09:31

Das nennt man die Tyische ex und hopp Gesellschaft!

1
Kommentar von sharii
06.04.2016, 20:23

Ne die camelia darf nur bedingt sonne bekommen, ist schon richtig :)

1